Lord of the Rings - Herr der Ringe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lord of the Rings - Herr der Ringe

Foren-RPG in der Welt von Mittelerde zur Zeit des Ringkrieges
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gondor

Nach unten 
AutorNachricht
Faramir

Faramir


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.01.08

Gondor Empty
BeitragThema: Gondor   Gondor Icon_minitimeMi Jan 16, 2008 10:37 pm

Das Menschenreich Gondor mit der weißen Stadt Minas Tirith als Zentrum liegt seit jeher an der Grenze zu Mordor und ist ein grimmiger Verteidiger der freien Völker Mittelerdes. Einst gehörte es als südliches Königreich zu den zwei Menschenkönigreichen der Dunedain und überlebte im Gegnsatz zum größeren und auch ursprünglich mächtigeren Arnor alle Krisen, die es heimsuchten, auch weil es weniger wählerisch bei der Wahl seiner Verbündeten war. Während die Dunedain Arnors nur die Elben um Hilfe baten, wenn es eng wurde, war sich Gondor nicht zu schade, einen kleinen Volksstamm aus Rhovanion zur Hilfe zu rufen, als sie durch ein Ostlingisches Heer in Bedrängnis geriet. Aus diesem Volk wurde bald ein treuer Verbündeter, der die Ebenen Rohans besiedelte und sich Rohirrm - Reiter Rohans nannte.

Doch inzwischen hat es einen Großen Teil des Glanzes vergangener Tage eingebüßt. Seit Generationen von Truchseßen regiert und durch viele Kriege zerfleischt, ist das Menschenreich weit weniger mächtig als zu Saurons Letzten Angriffen. Doch der Mut der Bürger Gondors ist ungebrochen, und trotz der geringen Chance auf Erfolg verteidigen sie erneut die Grenze Mittelerdes gegen Saurons Mächte.
Nach oben Nach unten
 
Gondor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lord of the Rings - Herr der Ringe :: Die Hintergründe :: Die Parteien Mittelerdes-
Gehe zu: