Lord of the Rings - Herr der Ringe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lord of the Rings - Herr der Ringe

Foren-RPG in der Welt von Mittelerde zur Zeit des Ringkrieges
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Saruman

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saruman

Saruman


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.01.08

Saruman Empty
BeitragThema: Saruman   Saruman Icon_minitimeDo Jan 03, 2008 2:47 pm

Name: Saruman der Weise(Andere Namen:Saruman der Weiße, Curunir (Elbisch), Curumo, Sharkû, Scharker)
Alter: Unbekannt
Herkunft: Valinor

Rasse: Maiar
Gesinnung: Mittlerweile Böse

Charakter: Saruman ist unnahbar. Seine Gedanken sind allen anderen Verschlossen, anders sind seine Vortäuschungen und Lügen, die er sogar dem Weißen Rat verheimlichte, nicht zu erklären. Er ist Arrogant und Machthungrig geworden, vergiftet durch die Sehnsucht den Einen Ring zu besitzen. Trotz seiner Weisheit, die seinen Namen ausmacht, ist er unvorsichtig genug gewesen, sich mit Mächten auseinander zusetzen, denen er nicht standhalten konnte. Seitdem ist er nichts anderes als Saurons Sklave geworden. Er verachtet alle Wesen Mittelerdes, zögert nicht die Menschheit mit Krieg und Elend zu überziehen.
Seinen Untergebenen tritt er stets verächtlich entgegen. Nur seinen ehemaligen Ordensbruder Gandalf hielt er für würdig genug an seiner Seite zu kämpfen. Dieser jedoch teilte seine Meinung nicht.

Aussehen: Saruman ist eine beeindruckende Erscheinung. Mit etwa 1,95m überragt er die meisten Menschen um mehr als einen Kopf. Er hat weiße glatte Haare, die ihm bis zur Brust reichen, einen lange, weißen und gepflegten Bart, eine ausgeprägte Hakennase und Gesichtszüge, die seine Unnahbarkeit zeigen. Er ist stets mit einer schlohweißen Robe gekleidet, die perfekt mit seinem rabenschwarzen Thron in Isengard kontrastiert. Seine Stimme ist tief und Befehlsgewohnt, sein Lächeln nur noch ein bösartiges Lächeln. So wie seine Orks ihn nennen, Sharkû oder Scharker, was soviel wie „alter Mann“ bedeutet, tritt er jedoch nicht auf. Immer ist eine jugendliche Beweglichkeit und Lebhaftigkeit zu sehen, die jedoch mit Weisheit, Vorsicht und Weitsichtigkeit gepaart ist.

Waffen: Sein schwarzer Zauberstab

Stärken:
    Mächtiger Zauberer
    Weise und Intelligent
    Hat großen Einfluss auf Menschen


Schwächen:
    Hochmütig
    Machthungrig
    Sauron und dem Ring verfallen
    Misantropisch veranlagt

Vorgeschichte: Woher Saruman stammt, oder wer in Wirklichkeit ist, ist wenigen bekannt. Fakt ist, dass er als erster der fünf Istari Mittelerde betrat. Er war in Valinor der mächtigste von ihnen und hatte dort Vala Aule gedient. Bekannt in der normalen Menschenwelt wurde er durch seine Ernennung zum Vorsitzenden des Weißen Rates, 2463 D.Z. Schon damals besaß er große Macht über den Geist der Menschen, großes Geschick in seinen Händen und großes Wissen über die Elberinge und Saurons dunkle Künste. Letzteres begann ihn von Tag zu Tag mehr zu interessieren. Auf Suche nach mehr Wissen reiste Saruman viel im Osten herum, ehe er 2759 D.Z. mit der Erlaubnis des Statthalters von Gondor, Beren in Isengard ansässig wurde. Zuerst erschien Saruman den dort ansässigen Rohirrim als Freund, jedoch versteckte er seinen wahrer Wunsch, der in ihm während seiner Reise gekeimt war: Den einen Ring zu finden und damit seine Macht sichern!

Und nur deswegen hatte er gebeten in Isengard residieren zu dürfen, denn als einer der Wenigen Orte besaß Isengard einen großen Schatz, einen Palantir! Diesen gedachte er bei seiner Suche zu nutzen. Aus diesem Grunde hielt er auch den Weißen Rat davon ab, den Nekromanten aus Dol Guldur zu vertreiben, weil er hoffte, der verlorene, dass der Ring, der seinen Meister suchte, ans Licht kommen würde, wenn man Sauron nicht störte. Seine Doppelzüngigkeit gegenüber dem Weißen Rat, der ihm als Autorität auf dem Gebiet der Ringe traute, verzögerte viele Entscheidungen, die viel Übel und Elend hätten verhindern können. Insgeheim verfiel Saruman seinem Wunsch immer mehr.

Im Jahre 2953 nahm Saruman Isengard zu Eigen und machte es zur Festung, wie sie in den heutigen Tagen bekannt ist. Er begann Orks und Dunländer um sich zu scharen, die auf seinen Befehl hin Teile Rohans und Fangorns zu behelligen begannen. Aufgrund Gandalfs hohen Aktivitäten, begann er ihm hinterher zu spionieren und sogar Agenten in Bree und im Auenland einzusetzen, unscheinbare Regionen, in denen Gandalf jedoch sein Unwesen zu treiben schien. Nur wenig später wagte er es endlich den Palantir zu nutzen und wurde sofort von Sauron betört. Unklar ist, ob Saruman seitdem wirklich selbstständig agierte oder nun von Sauron gelenkt wurde, fest steht jedoch, dass Sarumans Stolz und Arroganz ins unermessliche stieg, so dass er sogar einen eigenen Ring zu schmieden versuchte und sich „Saruman der Vielfarbige“ nannte.

Als der Eine Ring wieder auftauchte, setzte er alle Macht in das Erlangen des Ringes. Dem zweitmächtigsten der Istari, Gandalf der Graue, bot er an, mit ihm den Ring zu erlangen, was dieser jedoch erschüttert ablehnte. Er begann, Isengard zu einer Stätte der Kriegsmaschinerie umzubauen, züchtete Orks und, wie er von Sauron lernte, Uruk-Hai, eine Kreuzung aus Mensch und Ork. Ganz Isengard, einst ein grüner und wundervoller Garten, wurde zu einer furchtbaren Festung umgebaut, die sich mit Bauten Mordors messen konnte. Insgeheim plante er die Übernahme Rohans, weswegen er mithilfe seines Spions Grima Theoden, König der Riddermark, betörte und verzauberte.

Etwa um 3019 D.Z. hörte er vom verzweifelten Unterfangen der Gefährten und versuchte mit allen Mitteln die Reisegruppe um Gandalf herum aufzuhalten. Letzten Endes schickte er eine kleine Streitmacht von seinen Orks, um die Gefährten zu vernichten und ihm den Einen Ring zu bringen. Sie versagten jedoch kläglich.


(Bitte um Verständnis, dass die Bio kurz ist, zu Saruman ist nicht viel bekannt!)


Avatar: Christopher Lee
Zweitcharakter: Jamila


Zuletzt von am Do Jan 10, 2008 1:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.12.07

Saruman Empty
BeitragThema: Re: Saruman   Saruman Icon_minitimeDo Jan 03, 2008 11:40 pm

Ja, das mit der Bio is nunmal so, Saruman ist halt nicht der über den man viel weiß Sad


Zu allem Überfluß verlor er nach dem Auftauchen des tot geglaubten Gandalfs auch noch die Kontrolle über Theoden, so dass er sich gezwungen sah, härtere Maßnahmen zu ergreifen, Isengard bereitete sich auf den Krieg vor...

Den Satz solltst du villeicht rausnehmen, noch hast du die Kontrolle über Theoden, Gandalf ist noch "tot", bzw alle glauben er sei Tot Smile

Ansonsten kannst du ja während ich alles fertig mache ja noch versuchen mehr herauszubekommen Wink
Nach oben Nach unten
https://lotr.forumieren.de
 
Saruman
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lord of the Rings - Herr der Ringe :: Bewohner Mittelerdes :: Die grauen Anfurten-
Gehe zu: